Liesbeth & CO ein inklusiver Begegnungsort

Das Liesbeth & Co ist ein inklusiver Begegnungsort an dem jede*r herzlich willkommen geheißen wird. Mitmachen, mitgestalten, teilhaben, das ist Liesbeths Motto. Ein Ort für Alle.

Mit kulturellen, kreativen und kulinarischen Angeboten, mit Kursen, Workshops, kleinen Veranstaltungen und Offenen Treffs möchte das Liesbeth & CO Begegnungen und Teilhabe ermöglichen.

Das Liesbeth & CO ist ein Kooperationsprojekt zwischen den Bereichen Jugendhilfe und Sozialpsychiatrie und hat seit Mai 2023 seine Türen geöffnet.

Wohnzimmerkonzerte im Liesbeth&CO

Unter dem Motto „Wohnzimmerkonzerte- Liesbeth lädt ein“ startete im Januar 2024 eine neue Konzertreihe im „Liesbeth&CO“.

Wir freuen uns über eine Förderung der Konzertreihe durch das Kulturamt der Universitätsstadt Marburg.

Das nächste Konzert findet am Samstag, 25. Mai statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Die Veranstaltungen enden jeweils um 22 Uhr. Für den Eintritt wird ein Hut herumgereicht.

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung:
„Viele vor für Inklusion- mit Kunst&Kuchen“

Am Dienstag, 30. April 2024 feiern wir zum dritten Mal in Folge im Liesbeth&CO den Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

In diesem Jahr steht der Protesttag unter dem Motto „Viel vor für Inklusion“. Da wir mit dem Liesbeth&CO einen inklusiven Ort der Begegnung schaffen möchten, können wir diesem dem Motto sehr gut anschließen.

Wir möchten diesen Tag mit „Kunst&Kuchen“ begehen. So wird es ein Kuchenbuffet, eine Kunstaustellung und einige kreative Mitmachaktionen geben.

Uhrzeit: 15.00 – 18.00 Uhr

Manuel Kissel