Schuko – Mit Schule in Kooperation

Unterstützung auf dem Weg zur Ganztagesschule

Ein Kurswechsel der Bildungspolitik in Deutschland hat begonnen. Schulen wollen und sollen sich verändern. Das Stichwort und Ziel lautet: Ganztagsschule. Im Gegensatz zur Bundesrepublik Deutschland sind in unseren Nachbarländern seit langer Zeit Angebote für SchülerInnen am Nachmittag selbstverständlich. Der Erfolg gibt diesen Schulmodellen recht. Diese Erkenntnis stellt unsere Schulen vor eine große Herausforderung.

Die Bundesregierung unterstützt mit dem Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung“ den Auf- und Ausbau von Ganztagsschulen. Es ist eines der größten Bildungsprogramme, die es bisher in Deutschland gab. Trotzdem wird nicht jede Schule in kurzer Zeit von der Unterstützung der Bundesregierung profitieren können. Wir möchten als Service-Dienstleister in diesen Veränderungsprozessen Schulleitungen unterstützen und entlasten.

Dabei verstehen wir uns als Partner für Schulen, die bereits Ganztagsangebote entwickelt haben bzw. Ganztagsangebote für ihre SchülerInnen entwickeln wollen.

Für Beratung und Vorlaufphase entstehen für Sie keine Kosten. Kleinere Umbauarbeiten werden ebenfalls kostenlos durchgeführt. Eine beispielhafte Produktpalette, inklusive Abgabepreise, lassen wir Ihnen gerne auf Anfrage zu kommen.

Der St. Elisabeth-Verein e.V. bietet eine
verlässliche Organisation der gemeinsam
geplanten Ganztagsangebote, durch:

• Akquise geeigneter MitarbeiterInnen
  • Vertragsgestaltung
  • Einsatzplanung
  • Vertretungen
  • Abrechnung.

Dienstleistungsangebot Verpflegung:

Erforderliche schülergerechte Verpflegung wird mit Partnern aus der Gastronomie individuell auf ihre Schule ausgerichtet.

Die St. Elisabeth-Dienstleistungen GmbH bietet Ihnen an:

• Frühstück
  • Snacks
  • Mittagessen
  • Konferenzservice
  • Unterstützung Küchenplanung
  • Unterstützung Raumplanung
  • Personalstellung.

Angebote Schuko: Dienstleistungsangebot Pädagogik
Verlässliche Ganztagsangebote entlasten SchülerInnen, Eltern und Schulen.

Wir bieten Ihnen an:

• Gemeinsame Ausarbeitung möglicher Ganztagsangebote