Links

Wer in die Linkliste des St. Elisabeth Vereins aufgenommen werden möchte, schickt uns bitte eine E-Mail  mit entsprechendem Gesuch.

Unternehmensgruppe des St. Elisabeth-Verein

Ferienwohnungen
Entscheiden Sie sich für eines unserer Feriendomizile und es erwartet Sie vor Ort eine ansprechende Ausstattung in gemütlichem Ambiente verbunden mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Freizeitgelände Kirchvers
Das Freizeitgelände bietet verschiedene Möglichkeiten für viele Anlässe wie: Familienfeier, Klassenfindungstage, Freizeiten, Geburtstag, Hochzeit oder Seminare.

Mobja Biedenkopf
Mobile Jugendarbeit / Streetwork Biedenkopf.

GISA Marburg
St. Elisabeth Gesellschaft für innovative Sozialarbeit: Fortbildung, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung.

Lebensraum Marburg
Traumhafte Wohnideen aus Holz: Die Naturmöbel-Experten in der Region Marburg.

Haus und Handwerk
Meisterleistungen des St. Elisabeth-Dienstleistungen GmbH: Handwerksleistungen rund um die Immobilie.

Louisenstift Königsbrück
Die Louisenstift gGmbH ist ein gemeinnütziger Jugendhilfeträger in der Trägerschaft des St. Elisabeth-Vereins und wurde 1992 aus dem „Louisenstift“, eine der ältesten diakonischen Einrichtung Deutschlands, gebildet.

Pflegefamilien in Hessen
Geben Sie Kindern ein Zuhause und werden Sie Pflegefamilie bei uns. Wir unterstützen und begleiten Sie. Erste Informationen finden Sie hier.

Arbeitsgemeinschaft Diakonischer Dienste im Landkreis Marburg-Biedenkopf
Die Arbeitsgemeinschaften Diakonischer Dienste (AGDD) fassen die Träger diakonischer Einrichtungen zusammen, um ihre Interessen gegenüber den jeweiligen Kommunen und Landkreisen zu vertreten. Sie wirken mit an der Planung gemeinsamer diakonischer Aufgaben in der Region. Unter dem gemeinsamen Zeichen des Kronenkreuzes repräsentieren sie die Diakonie vor Ort.

Diakonie
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche in Deutschland e. V.

Verbände

AFET
Arbeitsgemeinschaft für Erziehungshilfen e.V.

Diakonie
Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche Deutschlands e.V.

EREV
Evangelischer Erziehungsverband.

AGJ
Arbeitsgemeinschaft für Jugendhilfe.

Diakonie Hessen-Nassau
Diakonisches Werk in Hessen-Nassau.

DGSP
Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie e.V.

Diakonie Mitteldeutschland
Diakonisches Werk Evangelicher Kirchen in Mitteldeutschland e.V.

IGFH
Internationale Gesellschaft für erzieherische Hilfen.

Empfohlene Links

Antonovka e. V.
Antonovka e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet im Juni 2009 von Vertretern des St. Elisabeth-Vereins e. V. Marburg und des Fröbelseminars in Kassel, zur Förderung und Unterstützung der Kinder- und Jugendhilfe in der Ukraine.

HEPHATA
Hephata Hessisches Diakoniezentrum e.V.

Rote Linie
Das Projekt „Rote Linie – Hilfen zum Ausstieg vor dem Einstieg“ bietet Beratung, Fortbildung und Informationen für Eltern und Bezugspersonen rechtsextrem orientierter Jugendlicher an.

EVIM
Evangelischer Verein für Innere Mission Nassau.

Johannesstift
Jugendhilfezentrum Wiesbaden.

Spessart-Klinik Bad Orb

Unsere gute medizinische, diagnostische und therapeutische Ausstattung ermöglicht es Ihnen, direkt aus dem Krankenhaus zu Ihrer Anschlußheilbehandlung (AHB) zu uns zu kommen. Sie wohnen in modernen Zimmern mit Balkon und Blick in den Klinikpark und speisen in unserem Restaurant mit südlichem Flair.

St. Elisabeth-Hospiz Marburg
Das stationäre St. Elisabeth-Hospiz in Marburg stellt sich vor, gibt Einblick und Hinweise.

HelpDirect
HelpDirect.org unterstützt Organisationen.

Möwe Jonathan
Verein zur Förderung der Jugendhilfe und Erwachsenenbildung Bad Vilbel.

Stiftung Hospital
Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe in St. Wendel im Saarland.

Diverse Links

800 Jahre St. Elisabeth von Thüringen
Das Elisabethjahr 2007 von der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und den Diakonischen Werken beider Landeskirchen.

Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe
Das Fachkräfteportal wird getragen von der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe (AGJ) und von der Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V. (IJAB).

Internet-ABC
Das Internet-ABC ist ein Portal über Tipps und Tricks über das Internet für Kinder, Eltern und Pädagogen.

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung
Homepage über Drogen- und Suchtpolitik.

GEOlino
Kinder- und Jugendmagazin – Homepage rund um Wissen, Spiele und Foren für Kinder.

Marburg
Die Stadt Marburg.

Suchmaschine Blinde Kuh

Vom BMFSFJ geförderte Suchmaschine für Kinder.

Programm Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes (ProPK)
Das ProPK leistet polizeiliche Kriminalprävention indem es über Erscheinungsformen und Maßnahmen der Verhinderung von Kriminalität aufklärt.

EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz
klicksafe bietet umfassendes Aufklärungsmaterial über Medienkompetenz.

Heilpädagogisches Reiten
Heilpädagogisches Reiten und mehr.

Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest (MPFS)
Analyse von und Information über Medien.

Webhelm
Webhelm ist ein Kooperationsprojekt über Medienkompetenz für Jugendliche und pädagogische Fachkräfte.