Liebe Mitarbeiter*innen des St. Elisabeth-Vereins und seiner Tochterunternehmen,

liebe Mitglieder, Kooperationspartner*innen, Fördernde und Freund*innen,

liebe Leser*innen auf unseren digitalen Kanälen,

am kommenden Montag, 29. Juli, findet um 18 Uhr vor dem Erwin-Piscator-Haus in Marburg die Kundgebung „Keine Propaganda für Remigration“ statt.  Anlass ist, dass der Österreicher Martin Sellner angekündigt hat, an diesem Tag in Marburg aus seinem Buch „Remigration“ vorlesen zu wollen. Als Mitglied des Netzwerkes für Demokratie und gegen Rechtsextremismus und aufgrund unseres gelebten Leitbildes unterstützen wir als St. Elisabeth-Verein Marburg die vom Bündnis und der Universitätsstadt Marburg organisierte Kundgebung und ermutigen zur Teilnahme daran. Wir schließen uns den Worten von Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies an: „Die Universitätsstadt Marburg ist eine vielfältige, tolerante und weltoffene Stadt in der es keinen Platz gibt für Rechtsextremismus, Hass, Hetze und jede andere Form von Menschenfeindlichkeit.“

Mehr dazu unter: