Die ambulant betreute Wohngruppe in Goßfelden

In Goßfelden – Die neue Mitte

Wohnen und leben im Quartier, auch im Alter, wenn Hilfen bei der Bewältigung des Alltagslebens erforderlich sind, dies ist aktuell und zukünftig eine Aufgabe in den Städten und Gemeinden.
Für pflegebedürftige Menschen hat der St. Elisabeth Verein e.V. Marburg darum eine dem Sozialraum angemessene Pflegeeinrichtung, eine ambulante Wohngruppe für 10 pflegebedürftige Menschen, errichtet. Die Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner*Innen wird durch Mitarbeitende der Diakoniestation Cappel-Ebsdorfergrund gGmbH rund um die Uhr sicher gestellt.

Die Wohngruppe befindet sich inmitten von Goßfelden, einem Ortsteil der Gemeinde Lahntal mit 420 Einwohnern, mit einer guten Nahverkehrsanbindung durch Bus und Bahn und verkehrsgünstig gelegen an der Bundesstraße 62. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich ein Ärztehaus, das Begegnungscafe und ein Gemeinschaftswohnprojekt.

Broschüre zur Einrichtung als PDF

Ulrich Gerhard