Altenhilfe im St. Elisabeth-Verein

Sich auch am Lebensabend auf den nächsten Morgen freuen – dieses Lebensgefühl möchten wir den von uns betreuten älteren Menschen jeden Tag aufs Neue geben. Mit der Stationären Pflege, Betreutem Wohnen, Häuslicher Kranken- und Altenpflege, Ambulanten Wohngruppen und der Wohnberatung bietet der St. Elisabeth-Verein verschiedene Konzepte, um die Selbstbestimmtheit und somit die persönliche Lebensqualität bis ins hohe Alter zu fördern. Was uns auszeichnet? Unser Pflegeverständnis steht ganz im Zeichen der Tradition christlicher Nächstenliebe und gesellschaftlicher Verantwortung der Diakonie der Evangelischen Kirche. Wir laden Sie herzlichst ein, unsere Angebote und Einrichtungen kennenzulernen.

Informieren Sie sich darüber, was wir für Sie tun können und treten Sie vor allem in Kontakt mit uns, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben – im persönlichen Gespräch können wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

UNSERE ANGEBOTE

Stationäre Pflege
Betreutes Wohnen
Häusliche Kranken- und Altenpflege
Ambulante Wohngruppen

UNSER PFLEGEVERSTÄNDNIS

Die Altenhilfe steht in der Tradition christlicher Nächstenliebe und gesellschaftlicher Verantwortung der Diakonie der Evangelischen Kirche. Daraus ergibt sich die Verpflichtung zu einem Dienst am und für den älteren Menschen, der die Würde des Einzelnen wahrt, seine Identität und Intimität respektiert und fördert, die persönliche Beziehung sucht, ihm Gemeinschaft anbietet, die bestmögliche Pflege und Versorgung sicherstellt und den Sterbenden beisteht.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Ulrich Gerhard