Mädchenwohngruppe Ockershausen

Die Mädchenwohngruppe bietet Platz für 7 Mädchen, die ausschließlich von Frauen betreut werden möchten. Das Haus befindet sich in Ockershausen, einen direkt an die Innenstadt angrenzenden Stadtteil Marburgs.

Jedes Mädchen bewohnt ein Einzelzimmer, Wohn- Bad- und Essbereich werden gemeinschaftlich geteilt. Es steht für die Mädchen ein internetfähiger PC zur Verfügung. In der obersten Etage gibt es eine kleine Küchenzeile, sodass maximal zwei jungen Frauen die Möglichkeit gegeben werden kann, dort die Verselbständigung zu üben.

Die gute Busanbindung an die Innenstadt bietet den großen Vorteil, alle schulischen und kulturellen Angebote der Stadt nutzen zu können. In der MWG Ockershausen wird großer Wert darauf gelegt, dass sich die Mädchen und jungen Frauen möglichst in Marburg integrieren und selbständig aktiv ihre Freizeit gestalten. Marburg bietet ein großes Spektrum an Vereinen oder anderen Freizeitangeboten. Neben der individuellen Freizeitgestaltung werden gemeinsam Ausflüge und Freizeiten gemacht sowie Feste gefeiert.

Die MWG bietet den Mädchen die Möglichkeit, sich in Marburg zu beheimaten, wobei individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes Mädchens eingegangen wird.

Isabel Zoller

Bereichsleiterin